Helfen und Spenden

Die Stiftung ist an strenge Vorschriften gebunden, durch die reguliert ist, wie Ihre Gelder eingesetzt werden dürfen.

Zustiftung

Bei einer Zustiftung kann das Geld nicht direkt verwendet werden. Es fließt in das Stiftungsvermögen ein und erwirtschaftet so höhere Zinserträge, die dann im Rahmen des Stiftungszweckes zur Verfügung stehen.

Durch Spenden kann die Stiftung direkt unterstützt werden.

Die Spendengelder können unmittelbar für Unterstützungsleistungen verwendet werden.

Erbschaften

Mit einer Erbschaft können Sie auch nach dem eigenen Tod noch Gutes tun und der Nachwelt in guter Erinnerung bleiben, sei es durch den Nachlass von Vermögen oder Sachwerten.

persönliches Engagement

Auch das Engagement verantwortungsbewusster Menschen ist wichtig für eine erfolgreiche Stiftungsarbeit. Sie können helfen durch Projektvorschläge, Mitorganisation von Veranstaltungen und ähnlichem.

Für weitere Informationen stehen wir Ihnen gerne zur Auskunft bereit!

Alt-Tag

Kontakt: